Frau%20Vorragend_edited.jpg
Hallo! Ich bin Anna.

Willkommen bei Frau Vorragend, meinem ganz eigenen Herzensprojekt, voller Duft, Farbe und dem Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit ohne Verzicht. Nachdem ich selbst viele Jahre mit Neurodermitis gekämpft habe, war das Thema Hautpflege gezwungenermaßen auf dem Tagesplan. Dann habe ich mich vor etwa zehn Jahren eher zufällig in einem Seifensieder-Kurs wiedergefunden und konnte dort die Grundlagen der Seifenherstellung erlernen. Über die Jahre habe ich immer mehr Freude daran gefunden, meine eigenen Kreationen aus hochwertigen Ölen und Düften zu erschaffen.

Irgendwann waren Familie und Freunde ausreichend mit Seife versorgt und die Idee für eine eigene kleine Seifenmanufaktur war geboren: Anfang 2021 habe ich Frau Vorragend gegründet und möchte damit meine Leidenschaft für das traditionelle Seifenhandwerk teilen. 

Besonders wichtig ist mir dabei der Verzicht auf tierische Produkte, Palmöl und Plastik. Als pflegende Basis für meine Seifen verwende ich Sheabutter, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Avocadoöl, Rizinusöl und Kokosöl. Diese werden im besonders schonenden Kaltrührverfahren verseift, von Hand geschnitten und nach einer mindestens sechswöchigen Reifezeit verpackt.

Alle meine Rezepturen werden gemäß der EU-Kosmetikverordnung von einem Labor geprüft.

Meine Produkte gibt es übrigens nicht nur online bei Etsy, sondern auch lokal zu kaufen:

Design ohne Titel.png

Blumen & Café Birkle

Hauptstraße 26

87719 Mindelheim

Logo Füllwerk Quadrat_edited.jpg

FüllWerk Türkheim

Maximilian-Philipp-Str. 1
86842 Türkheim